Mecit's Auto Cosmetic - Fahrzeugpflege für Auto, Motorrad und Scooter

Professionelle Fahrzeugpflege für Auto, Motorrad und Scooter

Telefon 0162 17 007 40

MenüMenü schliessen

Auto Cosmetic

Die Geschichte des Automobils im engeren Sinne begann im 19. Jahrhundert. Das Jahr 1886 gilt mit dem Benz Patent-Motorwagen Nummer 1 des deutschen Erfinders Carl Benz, der wegweisende technische Verbesserungen aufwies, als das Geburtsjahr des modernen Automobils.

So um 1900 wurde auch die Autoaufbereitung geboren. Zuerst in den großen Automobilwerken wie VW ,Mercedes Benz, Opel ,Ford. Da die Autos noch mit Manneskraft gebaut wurden kam es auch vor das Fett und Ölflecken nicht am Lack ausblieben. Dann hieß es am Ende jedes produzierten Autos Lappen in die Hand spucke drauf und polieren.

Man erkannte schon früh das dies keinen Sinn hat und ein paar schlaue Köpfe kamen dahinter das man mit nicht aggressiven Reiniger und Seife sowie diverse Polituren alles zum glänzen bringen konnte. Dieses wurde dann Autoaufbereitung genannt.

Es war eine schweißtreibende Arbeit den ganzen Dreck vom Auto zu entfernen. Bis 1961 Herr Gebhardt Weigele auf die Idee kam eine Kettenwaschstrasse zu erfinden - 1964 gab es dann die erste automatische Waschstrasse wo der Kunde im Auto bleiben konnte. Es wurde alles leichter und es kam eins zum anderen und diverse Firmen wie 3M oder verschiedene Chemikanten suchten nach schnelleren Lösungen um den Autolack schonend aber sauber zu reinigen. Aber wie man weiß Mutter Natur macht was sie will, die Sonne, der Regen und Schnee setzen dem Lack zu und beschleunigen die Korrosionen am Metall durch Patina (Rost). Also gab es mit der Zeit immer bessere Möglichkeiten um dem Fahrzeuglack eine längere Lebensdauer zu geben.

Reiniger auf Asitbasis für Felgen, auf Ölbasis für den Glanz im Innenraum auf Fruchtbasis für den guten Duft und so weiter.

Wir sind in der heutigen Zeit bei der Auto Cosmetic. Wir arbeiten mit Keramikversiegelungen so wie mit Trockeneisreinigung und mit Hochdruckgeräten. Es ist eine Präzisionsarbeit was alt und verbraucht aussieht wieder zu neuem Glanz zu bringen

Auto Cosmetic

» Leistungen und Preise Außenreinigung

» Leistungen und Preise Innenreinigung

» Auto Scheinwerfer Aufbereitung


Vereinbaren Sie einen Termin

Gerne beraten wir Sie zu unseren Diensleistungen rund ums Thema Fahrzeugpflege.

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin mit uns.

Sie erreichen uns unter:
0162 17 007 40

Unsere Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag 8:00 - 18:00, sowie Samstag von 08:00 - 15:00 Uhr


Auf's Smartphone? Auf's Smartphone?

QR-Code scannen und auf Ihrem Smartphone die Mobileversion lesen.